Geomantie und Selbsterkenntnis

Durch Geomantie und Selbsterkenntnis erkennen und deuten wir die Erde und uns selbst.

Geomantie und Selbsterkenntnis
Klippen im Ith bei Hannover

Die Geomantie und Selbsterkenntnis befasst sich mit den unterschiedlichen Energiezuständen und Qualitäten unseres Lebensraums. Du kannst außerdem lernen, wie die verschiedenen Energien auf Dich wirken.

Die moderne Geomantie zeigt Dir individuelle Wege auf, unsere Erde in all ihren Manifestationen und Ausdrucksformen verstehen zu lernen und mit ihren lebenden Strukturen zu kommunizieren. Somit schafft sie eine Wahrnehmung der Verbindung Deines eigenen energetischen Systems mit denen Deiner Umgebung. Damit enthebt sie den „zivilisierten“ Menschen seiner Distanz zur Natur und führt ihn an seinen Ursprung zurück.

Das Lokalisieren von Störzonen und Kraftfeldern

Die Geomantie ermöglicht Dir das Lokalisieren von Störzonen, aber auch von Kraftorten über das Fühlen. Das, was Du wahrnimmst ist reine Schwingung. Deshalb kann durch Bewegung, Meditation oder auch durch den Einsatz künstlerisch-kreativer Elemente aus dem Bereich des Klangs überdies Dein Wohn – oder Arbeitsbereich auf eine andere Schwingungsebene gehoben werden. Dazu nutze ich einfache Klanginstrumente und das Tönen mit der Stimme. Dabei ist mir eine Zusammenarbeit mit Dir sehr wichtig. Somit wird eine Resonanz, die zwischen Dir und Deinem Wohnbereich sein könnte, gleichermaßen harmonisiert.

Du bekommst Übungen vermittelt, die Dich in die Lage versetzen, den Charakter und den Zustand eines Ortes zu erkennen.

In einem Prozess, bei dem Du über die Bewusstwerdung  des „Außen“Dein Inneres reflektierst (Geomantie und Selbsterkenntnis), ziehst Du Rückschlüsse auf das eigene Selbst. Infolgedessen gewinnen die Schatten Deines Lebens so an Kontur. Demzufolge können sie schließlich erkannt und überwunden werden. Gleichzeitig löst Du dabei auch immer etwas im Außen und im Kollektiv.

Meine speziellen Fähigkeiten erlauben es mir, energetische Strukturen in Häusern, Wohnungen, auf Grundstücken und in der Natur wahrzunehmen und zu deuten.  Entsprechend geschieht zusammen mit Dir ein Wandeln, sodass Du neue Lebensfreude, Gesundheit und Gelassenheit erfahren kannst. Dadurch ist es Dir möglich, daß Du zentriert in Deiner Kraft stehen und – ungestört von äußeren Einflüssen – voll verantwortlich wirken kannst.